Konzerte 2019:

27.01.   … mit STEPHAN REINKE und BURKHARD KATZ:
Holocaust-Gedenkfeier
Itzehoe, Malzmüllerwiesen

01.03.   …mit ROCK TALES:
Bistro hinterm Deich
Westerdeichstrich (bei Büsum)

02.03.   … mit ROCK TALES:
Neues Schauspielhaus
Uelzen

20.03.   … mit ROCK TALES:
Hospital zum Heiligen Geist
Hamburg-Poppenbüttel

31.03.   … mit STEPHAN REINKE:
Swing-Messe
St.Anschar, Münsterdorf

06.04.   … mit der FREE ACOUSTIC BAND:
Musiknacht
Itzehoe

15.04.   … mit ROCK TALES:
Dünen-Hus
St. Peter-Ording

14.06.   … mit ROCK TALES:
Holstenköste, Villa Wachholz
Neumünster

16.06.   … mit den CHILL-O-NAUTS:
Matjeswochen
Glückstadt

19.10.   … mit ROCK TALES:
Theater im Hinterhof
Buxtehude

25.10.   … MESSIAH (Musical):
26.10.
Kirche in Breitenberg (Kreis Steinburg)

01.11.   … MESSIAH (Musical):
St.Laurentii, Itzehoe

15.11.   … mit ROCK TALES:
Lämmerhof Konzertscheune
Panten/Mannhagen (bei Ratzeburg)

 

 

 

Konzerte 2018:

06.01.   … mit STEPHAN REINKE und MATTHIAS HALTENHOFF:
Weihnachtsmesse
Itzehoe, St.Laurentii

16.02.   … mit CHILL-O-NAUTS : CD-Release Party
Itzehoe, Lauschbar

17.06.   … mit CHILL-O-NAUTS : Matjeswochen
Glückstadt, schwimmende Bühne am Hafenkopf

15.07.   … mit CHILL-O-NAUTS : Hof Lichtblicke, Mehlbek

08.09.   … mit CHILL-O-NAUTS  feat. UTE ULLRICH :
Glückstädter Kulturnacht
Glückstadt, Stadtkirche

30.09.   … mit STEPHAN REINKE, MATTHIAS HALTENHOFF, BURKHARD KATZ u: CHOR : Pop-Liturgie
Itzehoe-Wellenkamp, St.Michaelis

28.10.   … mit STEPHAN REINKE : Swing-Messe
Itzehoe-Wellenkamp, St.Michaelis

30.11.   … mit STEPHAN REINKE : Wein-Nachts-Singen
Itzehoe-Wellenkamp, St.Michaelis

 

 

Konzerte 2017:

08.01.   … mit Stephan Reinke: Soulmesse
Brokdorf, Kirche

19.03.   … mit Stephan Reinke: Luther Sounds
Itzehoe, St.Laurentii

25.03.   … mit Free Acoustic Band
Glückstadt, Kandelaber

01.04.   … mit Free Acoustic Band
Itzehoe, Lauschbar  (Musiknacht)

06.05.   … mit Free Acoustic Band
Kunst & Kreativ (Kulturnacht)

10.06.   … mit Chill-o-Nauts
Glückstadt, Hafenponton

16.06.   … mit Musical „Amazing Grace“
Breitenberg (Kreis Steinburg), Kirche

18.06.   … mit Musical „Amazing Grace“
Breitenberg (Kreis Steinburg), Kirche

24.06.   … mit Musical „Amazing Grace“
Itzehoe, St.Laurentii

07.07.   … mit „Free Acoustic Band“
Lübeck, Live CV – Club

07.10.   … mit Stephan Reinke: Luther Sounds
Itzehoe, St.Laurentii

29.10.   … mit Stephan Reinke: Luther Sounds
Itzehoe, St.Jürgen

01.12.   … mit Stephan Reinke und Norbert Niehuus:
Wein-Nachts-Singen
Itzehoe, St.Michaelis

17.12.   … mit Stephan Reinke und Matthias Haltenhoff:
Weihnachtsmesse
Itzehoe, St. Laurentii

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen!

bei DreamsOnBass.de - The music of Martin Altmann


News

Biografie

martin

Es gibt keine gute oder schlechte Musik. Es gibt nur Musik, die berührt oder nicht.

 

Ich wurde 1956 in Lübeck geboren. Meine Eltern waren musikbegeistert, dementsprechend gab es viel Musik in meinem Elternhaus, Opern, Operetten, Sinfonien, Märsche. Im Alter von 9 Jahren hörte ich dann im Kofferradio der Nachbarstochter „Michelle“ von den Beatles. Das war mein Schlüsselerlebnis in Sachen ´bewusst Musik hören und Musik lieben´.

Mit 11 Jahren begann ich, Gitarre zu lernen, zunächst auf der Gitarre meiner Mutter; zu Weihnachten bekam ich dann eine Framus Westerngitarre geschenkt. In den Wirren der Jugend und der Pubertät legte ich die Klampfe immer mal wieder zur Seite, bis dann 1975 mein erster Solo-Auftritt in der ´Galerie 23´ in Lübeck stattfand.

1975 schloss ich auch meine Ausbildung ab und beendete somit meine kurze Karriere als Justizangestellter.

1978 gründete ich meine erste Band als E-Gitarrist.

1980 wechselte ich zum E-Bass, beeinflusst durch einen Bekannten, der in Lübeck einen sehr guten Ruf als Bassist genoss (Michael Jacob).

Es folgte ein Umzug nach Hamburg, ein Studium (Diplom-Bibliothekar) und viele Auftritte als Bassist in diversen Formationen.

1990 machte ich mich als Profi-Musiker selbständig. Ich bin nicht an einen Musikstil gebunden und arbeite im Rock, Pop, Blues, Soul, Funk, Folk, Reggae, Ethno, Chill Out, Lounge…

Meine Aktivitäten umfassen Konzerte, Unterricht auf Bass und Gitarre, ein regelmäßig stattfindender Workshop in Hamburg und Studioarbeit für andere Künstler.

Ich habe mit den verschiedensten Bands wie Tanzmusik die Menschen gepflegt unterhalten, mit einem Blues/Rock-Powertrio den Hambugrer Kiez zum Beben gebracht, mit Oldies die Leute in Erinnerungen schwelgen lassen, reinrassigen Rock´n´Roll der 50er dargeboten, mit anspruchsvollem Pop das Publikum begeistert, mit Improvisation und Weltmusik in Trance versetzt, mit einem Kindermusical die Herzen berührt und in einer Showband (u.a. Leningrad Cowboys- und Blues Brothers-Show) die Menschen feiern lassen.

Bislang waren es über 1000 Konzerte. (Stand: Dez. 2013)

 

Links Impressum | Du bist der . Besucher